Damen-Mehrländerwettkampf in München am 4. Mai 2019

Jedes Jahr Anfang Mai starten die Damen aus fünf Landesverbänden zu einem Vergleichswettkampf in den Disziplinen Bogen Recurve sowie den Kugel-Disziplinen KK 3x 20 m, Luftpistole, Luftgewehr und Sportpistole. Ausrichter war dieses Mal der Bayrische Sportschützenbund. Für die Bogenschützinnen des SBSV waren mit Christine Lasogga und Christine Straub gleich zwei Schützinnen vom SV Litzelstetten dabei. Außerdem Berna Kraus vom TV Messkirch und Sabine Herm vom BSC Zell a.H.

Die Wettervorhersage war miserabel für den Wettkampftag: starker Wind, Dauerregen und dazu Höchsttemperaturen von max. 10 Grad. Aber es blieb zumindest trocken, wenn auch sehr windig und kühl. Und die Bogenschützinnen konnten als einzige Disziplin für den SBSV Treppchenplätze erreichen: Christine Lasogga erzielte 565 Ringe, die bei diesen Bedingungen eine wirklich super Leistung sind und wurde damit in der Einzelwertung 2. Auf den Plätzen 5, 6 und 7 folgten Berna Kraus mit 531 Ringe, Christine Straub mit 523 Ringen und Sabine Herm mit 503 Ringen. Die Mannschaft mit Christine Lasogga, Christine Straub und Berna Kraus schrappte um 3 Ringe an Platz 1 vorbei und wurde 2.

P1011928

 

   

Aktuelle Termine  

Di Sep 10 @11:00AM - 03:00PM
Schnupperkurs
   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung ich bin einverstanden Ablehnen