Erster und zweiter Wettkampf in der Südbadenliga am 8. Dezember 2018 in Villingen

Dieses Mal ging es ja ein bisschen später los. Einschießen erst um 9.00 Uhr, da musste man nicht ganz so früh daheim los.

Litzelstetten 2 war mit Stefan Windmüller, Christine Straub, Christine Lasogga und Matthias Heisler am Start. Da alle Schützen etwa auf dem gleichen Niveau schießen, wurde beschlossen, dass jeder ein paar Matches schießt, dann wird gewechselt. So muss/darf jeder mal aussetzen und jeder muss/darf mal schießen.

Im ersten Wettkamptag konnten nur die Matches gegen Ihringen (6:0) und gegen Schallbach (7:3) gewonnen werden. Gegen Freiburg und den BCVS gab es jeweils ein 5:5 Unentschieden und gegen Emmendingen (4:6) und Messkirch (7:1) gingen die Matches leider verloren. Bis auf das Match gegen Messkirch gingen hier alle Begegnungen über die volle 5-Satz Distanz, was dann an Kondition und Ausdauer der Schützen schon ganz schön zehrt.

So lag man am Ende mit 6:8 Punkten auf Platz 6 hinter Berghaupten mit 7:7 Punkten, dem BCVS mit 8:6 Punkten und auf den Plätzen 2 und 3 Schallbach und Messkirch mit jeweils 9:5 Punkten. Keine überragende Bilanz und jede Menge Luft nach oben.

Im 2. Wettkampf gingen nur die beiden ersten Matches gegen Messkirch (7:1) und gegen Schallbach (4:6) verloren. Alle folgenden Matches konnten hier gewonnen werden.

Gegen Ihringen gab es ein klares 6:0, ebenso gegen die Mannschaft des BCVS. Endlich zwei Matches, die nicht über die volle 5-Satz Distanz gingen und der Mannschaft des SVL mal ein wenig Möglichkeit zum Durchatmen gab.

Erster Gegner nach der Pause war Emmendingen. Hier tobte der Wettkampf hin und her mit dem besseren Ende für den SVL: 6:4 gewonnen.

Knapp dann auch die Sätze gegen Freiburg. Aber dann doch 7:3 Matchgewinn.

Letzter Gegner des Tages: Berghaupten. Nach vier Sätzen und einem 49:49 unentschieden im letzten Satz ging auch dieses Match mit 6:2 an den SVL.

5 Matches gewonnen, 2 verloren in diesem 2. Wettkampf, eine wesentlich bessere Bilanz.

Damit konnte man sich auf Platz 5 verbessern mit 14:14 Punkten, hinter dem BCVS mit 15:13 Punkten und Schallbach auf Platz 3 mit 17:11 Punkten.  

Bilder und Ergebnisse sind online.

   

Aktuelle Termine  

Sa Jun 22 @12:30AM - 02:30PM
Anfängerkurs 2
Sa Jun 29 @ 8:00AM - 05:00PM
Landesmeisterschaft Fita i.Fr.
Sa Jul 06 @12:30AM - 02:30PM
Anfängerkurs 2
Sa Jul 06 @ 3:00PM - 05:30PM
Schnupperkurs Bogenschiessen
Sa Jul 13 @12:30AM - 02:30PM
Anfängerkurs 2
   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung ich bin einverstanden Ablehnen