2. Wettkampf in der Regionalliga Südwest am 7. Dezember 2019 in Nürtingen

Dieses Mal war der Weg nicht so weit und man konnte morgens sogar ausschlafen. Den Fahrdienst für Heiko Plagwitz, Peer Gensle, Mario Straub und Thorsten Reichel übernahm wie immer Josef Straub, der Fanclub mit Uli Adam und Christine Straub wurde dieses Mal durch unseren Vorstand Hermann Pretzel zusätzlich unterstützt. Nach einer sehr kurzfristigen Absage durch die Stadt, mussten die Nürtinger schnell umorganisieren und der Wettkampf fand in der Trainingshalle der Nürtinger statt. Die hatte so ihre Tücken. Die Scheiben wurden durch auf dem Boden aufgestellte Strahler erhellt, was aber für ein sehr gewöhnungsbedürftiges Licht sorgte.

 

Die Ausgangsposition für unsere Schützen war nicht schlecht: Platz 4 mit 7:7 Punkten, drei Punkte nach vorne, drei nach hinten. Und die Trainingsleistungen zuletzt waren richtig gut gewesen. Aber wie das halt so ist: Training und Wettkampf sind zwei verschiedene Dinge. Es wollte einfach nicht so recht laufen.

Gleich die ersten drei Matches gingen verloren: gegen Riegel 2:6, gegen Reutlingen 2:6 und gegen Bruchmühlbach ebenfalls 2:6. Gegen Odenheim konnte dann das erste (und einzige) Match gewonnen werden. Hier gab es einen 6:2 Sieg.

Nach der Pause dann die Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Auch hier ging ein Match nach dem anderen verloren. Ein 0:6 gegen Schömberg, ein klares 0:6 gegen Nürtingen und zum Schluss noch ein 1:7 gegen Waldsee.

Die Bilanz: nur 1 Match gewonnen, 6 Matches verloren.

Abgerutscht auf Platz 6 in der Tabelle mit 9:19 Punkten, zwar punktgleich mit Platz 5, aber 9 Punkte Abstand auf Platz 4 und nur einen, bzw. zwei Punkte Abstand auf die Plätze 7 und 8. Keine allzu guten Voraussetzungen für den nächsten Wettkampf. Vielleicht können unsere Schützen ja dann den Heimvorteil nutzen. Schließlich findet der nächste Wettkampf bei uns in Konstanz statt, in der Halle der Geschwister-Scholl-Schule, am 11. Januar 2020.

   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.