1. WK Südbadische Liga am 07.01.24 in Villingen-Schwenningen
Am ersten Wettkampftag
musste unsere 2. Liga Mannschaft gleich zum Anfang gegen starke Gegner kämpfen. Unser Team ist mit Matthias Heisler, Stefan Windmüller, Björn Zimpel, Christine und Daniel Lasogga gut aufgestellt. Justin Schuldes als Mannschaftführer und Nora Lasogga als starkes Maskottchen nicht zu vergessen.
Zum ersten Wettkampftag musste unsere Mannschaft gleich gegen SG Stern Rastatt und TV Meßkirch antreten. Danach folgten BSFD Schallbach, SG Zell i. W. und BC Villingen-Schwenningen. Vor der Großen Pause konnten wir dann gemütlich gegen BSC Emmendingen und BSV Teningen gewinnen.
- Match gegen SG Stern Rastatt 6:0 für uns mit 1-2 Ringen unterschied
- Match gegen TV Meßkirch mit knapper Ringzahlunterschieden mit 3:7 verloren
- Match gegen BSFD Schallbach mit 0:6 verloren
- Match dann mit sehr guten Passen mit 55er und 57er gleichstand 5:5 gegen SG Zell i. W.
- Match gegen BSC Emmendingen mit eindeutigen 7:1 gewonnen
- Match gegen BC Villingen-Schwenningen leider mit mehreren Patzern mit 0:6 verloren
- Match gegen BSV Teningen aber wieder eindeutig mit 6:0 gewonnen
Am Zweiten Wettkampftag
Mit einem unerwarteten Besuch von Thorsten und Ulli als Unterstützer ging es weiter. Nach der Großen Pause, die eine volle Stunde betrug, gabs dann nochmal ein paar Passen zum einschießen. Zum 2. Wettkampftag haben wir wieder die starken Gegner zum Anfang bekommen. Mit einem 5:5 noch gut mit BSFD Schallbach mitgehalten, kamen leider ein paar sehr knappe Niederschlägen gegen SG Zell i. W. mit 1:7 und SG Stern Rastatt mit 2:6 mit unserer stärksten Passe mit 59 Ringen und danach noch gegen BC Villingen-Schwenningen auch mit 2:6. Immer mit hohen 50er Passen verloren. Durch BSV Teningen und BSC Emmendingen konnten wir ohne Schwierigkeit leicht nach der kleinen Pause mit jeweils 6:0 gewinnen Zum Schluss waren wir genug aufgewärmt für den wichtigsten Sieg. Die Rede ist von TV Meßkirch. Gleich auf mit 12:14 Punkten haben wir dass Match mit starken Passen mit 6:0 Abgeschlossen und haben unseren Feierabend redlich verdient. Dadurch haben wir die ersten 2 Wettkampftage mit einem Stabilen Platz 5 mit 14:14 beendet.
Am 21.01 geht es dann hoffentlich mit einer guten Verstärkung vom Mannschaftsführer zum 3. und 4 WK nach BSC Markgräflerland