Das Vereinslogo

SVL - Bogensport

Nachdem die Einladung zum 2. Wettkampf versumpf war und wir gemäß DSB Seite mit einem Wettkampfbeginn wie gewohnt um 14 Uhr gerechnet haben, war die Aufregung groß als der FSC Tacherting auf seiner Homepage einen Start um 12 Uhr angekündigt hat.

Nach kurzer Umplanung und Verzicht auf die Sicherheitsreserve ging es um 05:30 los und wir waren pünktlich zur Anmeldung und Bogenkontrolle um 09:50 in Tacherting.

Wie man am Vortag im Livestream bei der ersten Bundesliga sehen konnte, hat uns eine perfekt präparierte Halle mit freundlichen Gastgebern empfangen.

Fast schon wie „gewohnt“ sind Heiko, Mario und Thorsten mit einem etwas nervösen Start in den Wettkampf gegen Ditzingen gestartet. Da Ditzingen als Tabellendritter aus dem 1. WK ebenfalls nervös war, gingen das Match über die vollen 5 Sätze und wir holten verdient die ersten 2 Satzpunkte des Tages.

Heiko, Mario und Thorsten schienen Gefallen an spannenden Matches bekommen zu haben. Bis auf das zweite Match, das gegen Tacherting mit 0:6 verloren ging wurden alle weiteren Matches über die vollen 5 Sätze geschossen. Damit hatte die Mannschaft des SVL die höchste Schusszahl des Tages.

Am Ende des Tages standen 3 Siege und ein Unentschieden im letzten Match gegen die bis dahin ungeschlagenen Schützen des GK Burgschützen Buschfeld zu Buche.

Mit einer verdienten Verbesserung auf den 5. Tabellenplatz ging der Wettkampftag zu Ende. Ausruhen können wir uns aber nicht. Kleine Schwächen wurden in der Nachbesprechung analysiert und bedürfen noch etwas Feintuning in den nächsten Trainingswochen.