Das Vereinslogo

SVL - Bogensport

Die Abfahrt nach Lohr am Main ist geplant um 07:30 Uhr. Temperatur -6 Grad und der Bus ist stark vereist. Nach 10 Minuten freikratzen und eiskalten Fingern geht es etwas verspätet los. Dafür sind die Straßen frei und es scheint fast die ganze Fahrt die Sonne und die Stimmung ist gut. Ein gutes Zeichen. Mit dabei: Thorsten, Heiko, Mario, Björn, Uli und Matthias.

Pünktlich zur Hallenöffnung sind wir als erste in der Halle.

Nach den leichten Unsicherheiten aus der letzten Trainingseinheit ging es dann wie gewohnt etwas nervös in den ersten Wettkampf gegen Ditzingen. Aber auch Ditzingen ist nervös. Der SVL fängt sich schneller und so geht das erste Match an uns.

Danach läuft es immer besser, so dass am Ende kein Match verloren geht. Die Bilanz lautet 5 Siege und 2 Unentschieden gegen die beiden Erstplatzierten nach dem 2. Wettkampf FSG Tacherting II und PSV München.

O-Ton im Match gegen Tacherting: „Die wehren sich ja ganz schön“!

Am Ende des Tages bleibt es zwar bei der Platzierung auf dem 5. Tabellenplatz aber der Rückstand zum 4. Platzierten hat sich auf 2 Punkte verkürzt. Nun fehlt nur noch ein Punkt zum sicheren Klassenerhalt.