4. Wettkampf in der Regionalliga Südwest am 3. Februar 2024 in Waldsee
- Wettkampf in der Regionalliga Südwest am 3. Februar 2024 in Waldsee
Der letzte Wettkampftag …klappt es mit dem Aufstieg? 2 Punkte Abstand auf den direkten Verfolger aus dem eigenen Landesverband, die Schützen aus Riegel am Kaiserstuhl. Auch im Mittelfeld ging es ganz eng zu. Da 3 Mannschaften aus der Regionalliga Südwest absteigen werden, zählte hier jeder einzelne Punkt.
Für Heiko Plagwitz, Thorsten Reichel, Mario, Christine und Josef Straub ging es nach Waldsee in Rheinland-Pfalz, 3,5 Stunden Fahrtzeit. Dieses Mal zusätzlich unterstützt von Uli und Barbara. Ebenfalls zur Unterstützung waren Daniel, Christine und Nora Lasogga da.
a9f39149 c6c2 44a3 b963 ddd76e57bab0
Aber da war wohl gleich zu Beginn zu viel Kopfkino im Spiel. Gegen den Tabellen‑Letzten Tell Mangelhausen gab es gleich mal eine krachende 2:6 Niederlage.
Und auch gegen Karlsbad gab es eine 4:6 Niederlage. Ratlosigkeit? Was ist los?
Immer der bange Blick zu Riegel: Zum unserem Glück ging es denen genauso, auch hier wurden die ersten beiden Matches verloren, also keine Änderung im Punktabstand.
Dritter Gegner war dann der Gastgeber Waldsee. Aber es gab keine Geschenke: der erste Sieg mit 7:3. Und Riegel? Sie hatten ihr 3. Match verloren, also jetzt 4 Punkte Vorsprung.
Letzter Gegner vor der Pause: Hubertus-Saarwellingen. Auch hier wieder Kampf über alle 5 Sätze und ein 7:3 Sieg.
Zu Beginn der zweiten Hälfte Karlsruhe: ein klarer 6:0 Sieg. Unverändert 4 Punkte Abstand auf Riegel.
Dann kam Nürtingen. Auch hier ein klarer 6:0 Sieg. Und Riegel hat sein Match gegen Karlsruhe verloren. Damit war Litzelstetten jetzt uneinholbar auf Platz 1 und der Aufstieg war sicher!!
Letztes Duell des Tages: der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten: SV Litzelstetten gegen Riegel. Nochmal ein 6:0 Sieg. Und damit den Vorsprung auf Riegel sogar noch auf 8 Punkte Vorsprung ausgebaut.
Der Aufstieg in die 2. Bundesliga ist geschafft!!! Herzlichen Glückwunsch!!!