Südbaden-Liga Blankbogen
Bericht Südbaden-Liga:
Samstagmorgen, 5:00 Uhr, der Wecker klingelt. 5:45 Uhr Treffen am Kindlebildparkplatz, Zwischenstopp im Paradies, und dann sind Simon, Joachim, Marina, Lino und Tinus auf dem Weg nach Schliengen zur Südbaden-Liga. Bei der Ankunft um kurz vor acht ist es fast noch dunkel, aber es erwarten uns Kaffee und Brötchen. Genügend Zeit bis zum Einschießen um 9:00 Uhr.
Nach den ersten Matches sieht es gar nicht schlecht aus, Platz 3 mit 18 zu 14 Sätzen zur Pause. Bis zum Mittag geht es allerdings runter auf Platz 5. Dort bleiben wir dann einige Zeit, sind zum Abschluss der Rückrunde dann aber doch auf den sechsten Platz gerutscht. Schade! Dafür wissen wir, dass wir alle Mannschaften bis auf die erstplatzierten Ihringer geschlagen haben und unser Potenzial doch sehr hoch ist.
Die Stimmung war insgesamt sehr gut. Besonders die Altheimer hatten einen lautstarken Chor mitgebracht, der einem viele Lieder, zum Beispiel aus der Sesamstraße, in Erinnerung brachte. Nicht alle konnten das so ausblenden, böse Zungen sprachen von Ohrenbluten… Gegen 17:30 Uhr ging es dann zurück. Es war fast so dunkel wie bei der Anfahrt und um 20:15 Uhr war ein langer Bogentag zu Ende. Es hat viel Spaß gemacht. Ein besonderes Dankeschön an die Chauffeure Marina und Joachim!